Am 22.11.2023 startete die bundesweite Kommunikationsinitiative HOLZ RETTET KLIMA und wir sind Teil der Mission Holz 2030. Wir richten uns an die Öffentlichkeit, um mit zahlreichen Missverständnissen rund um die Holznutzung und Holzprodukte aufzuräumen und das Image unserer gesamten Branche nachhaltig zu stärken.
Wir haben uns das aus unserer Sicht wichtigste Thema zum Leitthema gemacht: Der Beitrag von Holz zum Schutz unseres Klimas. Um weiterhin ein zumutbares Leben für die Menschen dieser Erde zu ermöglichen, sind auch wir als Holzwirtschaft in der Verantwortung, unseren Beitrag zur Begrenzung der Erderwärmung zu leisten. Die Initiative HOLZ RETTET KLIMA erklärt, wie wir als Holzwirtschaft, wie die Politik und wie auch jeder einzelne von uns dabei helfen können.

Mehr Infos unter https://holz-rettet-klima.de/

AKTUELLES